Ausflugsziele Detail
Berg
Lust
Pur!

hotel-gassner.at

Prähistorisches Keltendorf Uttendorf

Archäoligischer Fundort

Uttendorf als archäologischer Fundort belegt: Hier gab es schon sehr frühe Besiedlungen - bereits in der ausgehenden frühen Bronzezeit. Außerdem ist nachweisbar, dass auch in der Hallstattzeit bis hin zur Spätantike hier bereits Siedlungen vorhanden waren.

Kein Wunder also, dass hier zahlreiche Schmuckstücke aus Bernstein gefunden wurden. Außerdem wurden hier Glasperlen, Keramikgefäße und Beschläge bei Ausgrabungen entdeckt. All diese Funde machen Uttendorf zu einem Ort mit überregionaler archäologischer Bedeutung.

Eine Führung im Prähistorischen Keltendorf Utttendorf lohnt sich somit definitiv, erhält man bei diesen Führungen doch einen umfassenden und hochspannenden Einblick in die Welt der Kelten, deren Bräuche, Rituale und deren Mythologie.