Ausflugsziele Detail
Berg
Lust
Pur!

hotel-gassner.at

Schaubergwerk Hochfeld

Historisches Kupferbergberg im Untersulzbachtal

Im vorderen Sulzbachtal befindet sich ein interessantes Ausflugsziel: Das Schaubergwerk Hochfeld. Es ist eine Erlebniswelt, welche diese Beschreibung auch wirklich verdient hat.

Schließlich wurde im vorderen Untersulzbachtal ein halbes Jahrtausend Kupfererz abgebaut. Zum Teil wurde dann dieses historische Kupferbergwerk als eine touristische Attraktion erschlossen, die sich seither als Schaubergwerk überaus großer Beliebtheit erfreut.

In dem Schaubergwerk Hochfeld lässt es sich nachfühlen, wie die damaligen Arbeitsbedingungen in längst vergangenen Bergbauernepochen gewesen sein mögen. Aber nicht nur das, denn es lässt sich vor allem auch die geologische Vielfalt der Hohen Tauern erleben. Außerdem weiß man nach einem Besuch des Schaubergwerkes definitiv wesentlich mehr über die Entstehung von Mineralien.

Alles in allem eine sehr informative, spannende und gut gemachte Sache, die ausdrücklich zu empfehlen ist!