Sigmund Thun Klamm Kaprun

Ein Natur-Gesamterlebnis

Es war vor vielen Jahren. Genauer noch vor 14.000 Jahren, in der späten Eiszeit. Ein Gletscher bedeckte das gesamte Kapruner Tal und langsam aber stetig fraß sich dieser durch den Blauschieferfels des Mais- und Bürgkogels. Der abgeschmolzene Gletscher hinterließ dann folglich natürlich einen Taleinschnitt, durch den sich die Kapruner Ache Ihren Weg bahnte.

Bis zu 32 Meter tief hat sich der Fluss auf 320 Metern Länge eingegraben. Der Besucher kann diesen Ort heute erleben und sich vorstellen, wie Gletscher und der Fluss diese Landschaft über die Jahrtausende formten und prägten. Hölzerne Stege und zahlreiche Brücken erleichtern diese außergewöhnliche Expedition. Enge Felswände, tosendes Wildwasser und vieles mehr sind in diesem Natur-Gesamterlebnis inkludiert.

Definitiv einen Ausflug wert!

Newsletteranmeldung