Ausflugsziele Detail
Berg
Lust
Pur!

hotel-gassner.at

Vötter´s Oldtimer Museum Kaprun

Sie können sich für alte Autos begeistern?

Sie können sich für alte Autos begeistern? Es sind viel mehr als nur alte Autos. Oldtimer sind Einblicke und Rückblicke in vergangene Zeiten und somit eigentlich Zeitzeugen, bei denen man Gewohnheiten und den technischen Stand der Zeit ablesen kann.

In Vötter´s Oldtimer Museum Kaprun trifft sich Gott und die Welt. Zumindest aber jene, die Oldtimer lieben. Der Zustrom zu diesem interessanten Museum ist eigentlich kein Wunder, finden sich in dieser Fahrzeugsammlung der 50er und 70er Jahre doch das eine oder andere wunderschöne und hochinteressante Exponat.

Ganze 150 Exponate stehen auf ca. 1000 m2 zur Verfügung und warten auf interessierte Menschen.

Eröffnet wurde dieses ungewöhnliche Museum 1996. Seither sorgt es für staunende Blicke und für Fragen, vor allem auch von jungen Menschen, die es oft gar nicht glauben können, mit welchen Fahrzeugen die Großeltern und Urgroßeltern so durch die Gegend gefahren sind!