Hotel Gassner

HOAM KEMMA:

FÜHL DICH WIE ZUHAUSE, MIA GFREIN UNS AUF ENK :-)

Griass enk,
wir sind Stefanie, Sonja, und Melanie.

Wir sind die freundlichen Stimmen am Telefon, die E-Mail-Beantworterinnen und eure BerglustPUR Ideengeberinnen vor Ort…

Mia gfrein ins auf enk!

DÜRFEN WIR DIR EIN ANGEBOT SENDEN?

JETZT URLAUB ANFRAGEN

BRAUCHST DU NOCH MEHR INFORMATIONEN?

STELL UNS DEINE FRAGEN

RUF UNS EINFACH AN

+43 6565 6232
News detail
Berg
Lust
Pur!

hotel-gassner.at

Auf den Spuren des Christkinds …

Weihnachtliches Winterwandern im Wanderhotel Gassner

„Von drauß‘ vom Walde komm ich her; ich muss Euch sagen es weihnachtet sehr!“ Oh ja, diese berühmten Zeilen aus dem Weihnachtsgedicht Knecht Ruprecht können wir nur allzu gut nachvollziehen. Beinahe täglich durchstreifen wir die winterlichen Wälder rund um unser Wanderhotel und genießen die Natur in vollen Zügen. Fünf geführte Schneeschuh- und Winterwanderungen bieten wir wöchentlich an. Dabei wandern wir auf unseren eigenen Spuren – und auf den Spuren des Christkinds.
 

 

Die märchenhafte Winterlandschaft ringsum lädt wahrlich zum Träumen ein. Voller Ruhe und Idylle heißen uns die tief verschneiten Wiesen und Wälder willkommen, so als möchten sie sagen: „Befrei deinen Kopf von allem!“ Und genau das machen wir auch. Schon bei den ersten tiefen Atemzügen in der kalten, klaren Winterluft sind alle Gedanken wie weggeblasen. Mit jedem einzelnen Schritt im knirschenden Schnee wird der Kopf freier. Wir bestaunen die wunderbare Berglandschaft ringsum und erlauben uns zu träumen. Vom Christkind und von anderen fantastischen Welten.

 

 

Denn beim Winterwandern dürfen wir für kurze Zeit in eine andere Welt eintauchen und uns ihr von den Zehen bis zur Nasenspitze hingeben. In eine Welt der Unbeschwertheit, der Fröhlichkeit und Sorglosigkeit. So wie Kinder, die sich über die ersten Schneeflocken des Jahres freuen . Ausgelassen bahnen wir uns unseren Weg durch tief verschneite, unberührte Wiesen, werfen Schneebälle, lassen uns rücklings in den weichen Pulverschnee fallen – und träumen dabei auch ein bisschen vom Christkind.

Und das Beste: Winterwandern ist bei jedem Wetter ein Erlebnis. Bei dichtem Schneefall ebenso wie bei strahlendem Sonnenschein und manchmal sogar bei Nacht. Zum Beispiel kurz vor Weihnachten, wenn der weihnachtliche Zauber überall auf magische Weise in der Luft liegt …

 

 

In diesem Sinne wünschen wir Ihnen ein frohes, genussvolles Fest und entspannende Feiertage – vielleicht sogar bei uns im Wanderhotel Gassner.

 


picpicpicpic