Hotel Gassner

HOAM KEMMA:

FÜHL DICH WIE ZUHAUSE, MIA GFREIN UNS AUF ENK :-)

Griass enk,
wir sind Stefanie, Sonja, und Melanie.

Wir sind die freundlichen Stimmen am Telefon, die E-Mail-Beantworterinnen und eure BerglustPUR Ideengeberinnen vor Ort…

Mia gfrein ins auf enk!

DÜRFEN WIR DIR EIN ANGEBOT SENDEN?

JETZT URLAUB ANFRAGEN

BRAUCHST DU NOCH MEHR INFORMATIONEN?

STELL UNS DEINE FRAGEN

RUF UNS EINFACH AN

+43 6565 6232
News detail
Berg
Lust
Pur!

hotel-gassner.at

Sei mal wieder Kind und erfreu dich am Winter!

Weil Schneeengel und heißer Kakao das schönste auf der Welt sind

Wer kennt es nicht: das freudige Herzklopfen, wenn dicke weiße Flocken vom Himmel fallen. Das Kribbeln beim Anblick tief verschneiter Wiesen und Wälder. Das tiefe Bedürfnis, nach jedem Schneefall einen Schneemann zu bauen. Sich rücklings in die weiche Schneedecke fallen zu lassen und einfach zu warten, was als nächstes passiert … so wie damals als Kind.

 

Das ist der Zauber des Winters.
Er vermag uns in eine längst vergangene Zeit zurückzuversetzen. In eine Zeit der Unbeschwertheit und Freiheit, in der es kein langes Nachdenken, sondern nur impulsives Tun gab. In der heißer Kakao mit Sahne das beste Getränk der Welt war und uns im Nu alle Sorgen der Welt vergessen ließ. So, ja genau so, sollte das Leben wieder viel öfter sein. Und genau dazu ist Winterurlaub im Wanderhotel Gassner da!

 

 

Sei mal wieder Kind!
 

Lass dich in die dicke, flauschige Schneedecke fallen und zeichne den größten Schneeengel, den du je gemacht hast. Schlag einen Purzelbaum in der nächsten Wiese und liefere dir mit deinen Liebsten eine erbarmungslose Schneeballschlacht. Schnapp dir einen Schlitten und rodle laut lachend die längste beleuchtete Rodelbahn der Welt mit einer Länge von 14 km vom Wildkogel hinunter. Die Wildkogel-Arena ist der beste Ort dafür!

Nimm dich selber nicht zu ernst – ein Ratschlag, der hervorragend zu unserem nächsten Appell passt: Spiel mal wieder ein richtiges Hüttenspiel! Ob Uno oder Schoko-Schneiden, wir kennen alle Klassiker und geben unser wertvolles Fachwissen gerne an unsere Gäste weiter. Auch gepflegt ein Liedchen wie „Mein Hut, der hat 3 Löcher“ zu trällern, kann erstaunlich befreiend wirken.

Es muss nicht immer Steak und schwarzer Kaffee sein. Bestell dir mal wieder eine große Portion Pommes mit Ketchup und eine heiße Schokolade mit Sahne zum Nachtisch. Diese kulinarische Kindheitserinnerung ist es auf jeden Fall wert.

Und keine Sorge, wir im Wanderhotel Gassner urteilen nicht! Du darfst also ruhig ab und zu deinem inneren Kind das Kommando überlassen. Viel Spaß dabei!