Menü

KRIMMLER WASSERFÄLLE

Der höchste Wasserfall Europas

Die unbändige Kraft des Elementes Wasser hautnah erleben: Mit einer Fallhöhe von 380 Metern zählen die Krimmler Wasserfälle zum höchsten Wasserfall Europas und zu den 5. höchsten der Welt. Naturschauspiel PUR.

Den Ursprung der Krimmler Wasserfälle bildet die Krimmler Ache. Sie beginnt am Ende des Krimmler Achentales und durchfließt zuerst sanft ca. 20 km ebene Almböden, um danach als tosender Gletscherbach den Talausgang zu erreichen und die gewaltigen Stufen der Krimmler Wasserfälle hinab zu stürzen.

Der Wasserfallweg bietet zahlreiche Aussichtspunkte und Kanzeln.

Hohe Tauern Health

Die Kraft der Krimmler Wasserfälle ist gut für das Immunsystem und Allergiker. schon vor 200 Jahren wussten die Ärzte in der Region um die Heilkraft, nun haben es wissenschaftliche Forschungen bewiesen. von der Salzburger Landesregierung wurden die Krimmler Wasserfälle als natürliches Heilvorkommen für Allergiker und Asthmatiker anerkannt!

PACKAGELIEBE PUR

Unsere Pauschalen für Ihre persönliche „Auszeit“

Expeditionen für jeden Geschmack, mit Weitblick und Liebe verpackt.

mehr dazu