Previous
Next

Herbsturlaub im Salzburger Land

5 gute Gründe zum Herbsteln, Nesteln & Genießen​

Wenn die Blätter sich langsam verfärben, die Tage wieder kürzer werden und eine besonders magische Stimmung übers Land zieht, dann ticken die Uhren auch bei uns im Hotel wieder langsamer. Der Herbst ist da und mit ihm die Zeit der Einkehr und des natürlichen Genusses. Mit der Natur wandeln und sich selbst dabei Schritt für Schritt näherkommen – jetzt ist die beste Zeit dafür. 

Genusszeit im Wander- und Wellnesshotel Gassner 4* superior

Malerische Sonnenaufgänge am Morgen treffen auf entspannte Abendstunden vorm Karmin. Der erfrischende Sprung in unseren Natursee wird von erwärmenden Saunagängen abgelöst und am Teller zeigt sich die ganze Vielfalt an Obst,  Gemüse und Kräutern aus dem Garten. Bei so mancher herbsterfrischenden Wanderungen kann es sein, dass man das Gefühl hat, die Bergwelt eröffnet sich für einen ganz alleine.

Beste Fernsicht geht Hand in Hand mit farbenprächtigen Naturschauspielen, mystischen Wäldern und sanft plätschernden Gebirgsbächen. Mit erneuernder Auszeit im Crystal- und GartenSPA,  verwöhnenden Treatments und feinster Kulinarik. Eine Auszeit ganz im Zeichen des Wandels und des bewussten Einlassens auf sich selbst und das, was man im Moment gerade am meisten braucht.

Sommerurlaub

Herkommen

um den Blick auf das Wesentliche zu richten:

Für uns besteht wahrer Luxus darin, das Innen mit dem Außen in Einklang zu bringen. Bewegung und Entspannung Hand in Hand gehen lassen, mit Bedacht wählen dürfen und sich in der Leichtigkeit des Seins frei entfalten zu können. Kein entweder oder. Kein für oder gegen etwas. EINFACH sein und einfach SEIN. Echt und authentisch, mit allem, was ist und noch werden darf.

Ankommen

um sich selbst zu erneuern:

Nachdem wir dir den Schlüssel für eines unserer 49 liebevoll eingerichteten Zimmer und Suiten, das kuschelige Gassner Baumhaus überreicht haben, darfst du dich von allem lossagen, was noch belastet. Aufatmen und ziehen lassen. Einkehren bei sich und wahrnehmen, was sich offenbart. Zeit für dich und ganz neue Wege. Hier findest du deinen ganz persönlichen Rückzugsort zum Einkuscheln und Nesteln.

Runterkommen

um den wahren Luxus zu erkennen:

Umgeben vom entspannenden Duft der Zirbe, der erdenden Energie der Rauriser Natursteine, dem belebenden Blauseewasser und der wohligen Wärme der Sauna, fällt es dir garantiert leicht, dich in den gegenwärtigen Moment zu holen. Finde deinen ganz persönlichen Lieblingsplatz in unserem weitläufigen Crystal- und GartenSPA auf über 1.200 m² mit Natursee, Hallenbad und Saunaoase und genieße die wahre Essenz von Wellbeing.

Aufbrechen

um Kraft und Inspiration zu finden:

Als Mitglied der besten Wanderhotels in den Alpen geht es uns vor allem auch darum, draußen zu sein. Bei 5 – 7 geführten Wanderungen möchten wir dir die unendlichen Weiten der Bergwelt näherbringen und dir gerne persönlich zeigen, wie erneuernd es sein kann, wenn die Kraftfelder der Alpen dich in deinen natürlichen Ursprung zurückführen. Tauche ein in die sich wandelnde Natur und genieße die einzigartige Stimmung am Berg.

Eintauchen

um die Sinnlichkeit des Lebens zu genießen:

Die Vielfalt eines naturverbundenen Urlaubs im Salzburger Land widerspiegelt sich bei uns natürlich auch auf dem Teller. Sinnlich, verführerisch und ganz im Einklang mit der Natur. Kreativ, bodenständig – inter-regionaler Genuss pur. Unser Küchenteam sorgt mit erlesenen Produkten und frischen Kräutern aus dem Garten für einzigartige Genussmomente und überzeugt mit viel Fingerspitzengefühl, wie gut es sich mit uns genießen lässt.

Altes loslassen und ganz neue Wege gehen – das ist für uns der Inbegriff von Erneuerung

Wandle mit uns durch diese facettenreiche Jahreszeit und erlebe selbst, wie schön es ist, mit uns zu herbsteln. Wir sind noch bis zum  15. Oktober 2022 für dich da und freuen uns auf eine genussvolle Auszeit mit dir.

feel good & enjoy

Wohlfühlpackages

Griass di, wir sind Stefanie, Sonja und Paul. Die freundlichen Stimmen am Telefon, die E-Mail-BeantworterInnen und eure BerglustPUR IdeengeberInnen vor Ort.

RUF UNS EINFACH AN

Newsletteranmeldung