Voriger
Nächster

Hygiene & Reinigung

Wir setzen auf biologisch abbaubare Produkte

Wir verwenden ausschließlich biologisch abbaubare Produkte der Firma Hagleitner aus Zell am See. Die Firma steht seit dem Jahr 1971 für innovative Hygienelösungen. Im Hotel verwenden wir berührungslose Seifen- und Papierspender, sowie maßgeschneiderte Dosieranlagen für Waschmaschinen und Geschirrspüler. Alle Dosierprodukte der Küchen- und WäscheHYGIENE sind frei von NTA, EDTA und Phosphaten.

Für die Produktlinie ECO, die Handseifen, sowie für die Küchenhygiene wurden die Firma Hagleitner mit dem Österreichischen Umweltzeichen und dem EU Ecolabel ausgezeichnet. Viele der Papierprodukte sind mit dem FSC-Siegel für nachhaltige Forstwirtschaft oder dem EU Ecolabel prämiert worden – beispielsweise die multiROLL Papierhandtücher, WC-Papiere – die wir alle im Haus verwenden.

Die Umweltkarte

Du kannst uns auch unterstützen, indem Du während dem Urlaub der Umwelt zu Liebe auf eine der täglichen Zimmerreinigungen verzichtest. Als Dankeschön für Deinen Umwelteinsatz spenden wir am Ende des Jahres pro eingesetzte Umweltkarte 2 Euro an das Wildnisschutzprojekt Sulzbachtäler im Nationalpark Hohe Tauern.

Newsletteranmeldung