verbindend & erneuernd

Lieblingsplatz Seebachsee im Obersulzbachtal

Hans-Peters Glück auf der Spur

Malerische Bergseen hatten immer schon eine faszinierende Wirkung auf Chef und Wanderführer Hans-Peter Gassner. Schon in Kinderschuhen war sein bevorzugtes Terrain das Hochgebirge mit einer Fülle an majestätischen Berggipfeln, die es zu entdecken galt. Die facettenreichen Bergwiesen, die hoteleigene Jagd und die urigen Almhütten, wo einem immer eine gute Jause kredenzt wird, sind sein zweites Zuhause. Die gemeinsame Zeit mit den Gästen, seiner Familie und gleichgesinnten Bergkameraden und der oft weit über die Bundesländer-Grenzen hinausreichende Weitblick, welcher auch nach all den Jahren nicht an Besonderheit verlieren, machen ein Bergerlebnis reich und eine geführte Wanderung mit Hans-Peter zu einem besonderen Erlebnis.

Aufatmen, runterkommen, rückverbinden

… um dann mit einem ganz anderen Lebensgefühl ins Tal zurückzukehren. Berge versetzen Bergen – nicht nur bei uns im Vier-Sterne-Superior Wander- und Wellnesshotel Gassner in Neukirchen am Großvenediger. Im Herzen des Salzburger Landes gelegen und von den Kitzbüheler Alpen sowie dem Nationalpark Hohe Tauern umgeben, ist es dennoch für viele unserer Gäste der ideale Ausgangspunkt für so manche Herzenstour – nicht selten verbunden mit den wertvollsten Erinnerungen an längst vergangene Kindertage.

Doch wie genau findet man jetzt den Weg zu seinem ganz persönlichen Lieblingsplatz in der Region, wenn man nicht gerade – so wie Hans-Peter Gassner – hier aufgewachsen ist? Ganz einfach und ohne Umwege, indem man seinem Herzen folgt oder sich bei einer von mindestens 5 geführten Wanderungen pro Woche mit Hans-Peter oder Monika auf den Weg macht.

Lieblingsplatz: Seebachsee
Erweckt die BerglustPUR

Lieblingsplatz Seebachsee

Hans-Peter kreiert nicht nur feine Köstlichkeiten in unserer Gassner Küche, er serviert dir auch das ersehnte Wanderglück auf direktem Wege – schließlich kennt er die Bergwelt des Salzburger Landes wie seine Westentasche. Sollte unser Bergmensch doch einmal nicht greifbar sein, so weilt er bestimmt am Seebachsee im Obersulzbachtal, seinem absoluten Lieblingsplätzchen auf Erden.

Wer dich anstelle von ihm nun auf den richtigen Weg bringt? Unsere Wanderführerin Monika natürlich – ebenso kompetent wie Hans-Peter und mindestens genauso ein Naturkind wie er.

Erweckt die BerglustPUR

Lieblingsplatz Seebachsee​

Hans-Peter kreiert nicht nur feine Köstlichkeiten in unserer Gassner Küche, er serviert dir auch das ersehnte Wanderglück auf direktem Wege – schließlich kennt er die Bergwelt des Salzburger Landes wie seine Westentasche. Sollte unser Bergmensch doch einmal nicht greifbar sein, so weilt er bestimmt am Seebachsee im Obersulzbachtal, seinem absoluten Lieblingsplätzchen auf Erden.

Wer dich anstelle von ihm nun auf den richtigen Weg bringt? Unsere Wanderführerin Monika natürlich – ebenso kompetent wie Hans-Peter und mindestens genauso ein Naturkind wie er.

Doch noch einmal zurück zu Hans-Peters Rückzugsort:

Der Seebachsee, malerisch auf einer Seehöhe von 2.083 Metern im Nationalpark Hohe Tauern gelegen, kann im Rahmen einer 6-stündigen Rundwanderung zu Fuß erreicht werden. Hans-Peter liebt diese Wanderung, weil sie in ihrer Gesamtheit einfach Perfektion pur ist:

Der imposante Seebachfall, seines Zeichens ein einzigartiges Naturdenkmal, erfrischt die Luft und belebt die Sinne für alles, was da kommen mag. Die sattgrünen Almwiesen, die den See umgeben, beruhigen einen gestressten Geist und laden zum Verweilen ein. Der mit türkisblauem Wasser angereicherte Bergsee, in dem sich die schroffen Berggipfel der umliegenden Bergwelt spiegeln, ist ein Meisterwerk der Natur.

Unser Hans-Peter hat hiermit nicht nur seine Lieblingswanderung gefunden, sondern einen Platz, dem Harmonie, Freiheit, Ruhe und Frieden innewohnen, entdeckt. Ein Ort der Erholung und Entspannung – ein echter Lieblingsplatz eben.

Hast du Lust, dich mit uns auf den Weg zu machen?

Newsletteranmeldung