Previous slide
Next slide

Wandern für Gipfelstürmer

Besondere Bergerlebnisse & Weitblicke

„Hans-Peter, als Wanderführer hast Du bestimmt ein paar schöne Tourentipps für unsere anspruchsvolleren Wanderer.“

„Ja, meine ganz persönliche Traumwanderung führt zum Foiskar See und Seebach See im Obersulzbachtal. Hier auf der Seebachscharte hat man einen wunderschönen Blick auf den Großvendiger und den großen Geiger.

Auch der Gletscherweg im Obersulzbachtal, eine Wanderung zur Kürsingerhütte und ein Gipfelsieg am Zwölferkogel gehören zu meinen Favoriten.

Wer den Großvenediger erobern möchte, kann sich selbst diesen steilen Traum bei uns im Hotel Gassner erfüllen.“

Hans-Peter Gassner
Wanderführer &
Chef des Hauses

Hotel Gassner - Wandern in Winter

„Hans-Peter, die Kitzbüheler Alpen sind zwar nicht so imposant wie die Gipfel im Nationalpark Hohe Tauern, doch deshalb nicht weniger interessant. Wo wanderst Du mit unseren Gästen besonders gerne hin?“

„Genau, auch in den Kitzbüheler Grasbergen findet man viele lohnenswerte Touren mit kostbaren Gipfelmomenten und einem gemütlichen Einkehrschwung auf der Alm.

Einer der schönsten Wanderwege führt eindeutig auf den Gipfel des Wildkogels. Auch den Frühmessergipfel hab ich gemeinsam mit unseren Gästen schon oft erobert.

Die Höhenwanderung zum Roßgruberkogel auf der Resterhöhe ist natürlich auch ein ganz besonderes Erlebnis.“

Unsere besten Tourentipps & Ausflugsziele

Newsletteranmeldung

feel good & enjoy

Frühlingspause

Liebe Gäste und Freunde, wir gönnen uns bis 25. Mai 2024 eine kleine Auszeit und freuen uns, wenn wir uns ab 26. Mai 2024 wieder bei uns im Hotel Gassner sehen.

Persönliche Herzenswünsche nehmen wir natürlich auch während unserer Frühlingspause von Montag bis Freitag immer vormittags gerne entgegen.

natürlich verbunden & bis bald